Mittwoch, 12. Mai 2010

Bookholzberg

Der Gig ist verschoben und ich quäle mich immer noch mit meiner Kehlkopfentzündung.
Die Halsschmerzen mal außen vor gelassen bedeutet dies eine ständige Selbstkontrolle. Bezüglich des Nicht-Singens.
Beispielsweise auf dem stillen Örtchen, wo ich meine schönsten Vocallines komponiere, heißt es jetzt: NICHT SINGEN!
Beim Staubsaugen, wo die Stimmübungen besonders gut funktionieren, weil man das Rauschen übertönen muss (für den optimalen Stimmtrainingseffekt steigert man nach und nach die Saugleistung, die Maximum-Stufe erreicht wäre man dann stimmlich perfekt präpariert, um ACDC zu covern), NICHT SINGEN! Echt nervig, beim Teppichentkrümmeln stumpf dem Rauschen zu lauschen, wie schaffen das bloß die Hausfrauen???
Weiter zur Selbstkontrolle aber...
Beim Kochen geht neuerdings auch alles schief. Tomate-Mozzarella MUSS nun mal besungen werden, um zu gelingen! Und Nudeln werden nix ohne "Don't cry for me Argentina".
Okay..beim Duschen krieg ich jetzt keinen Schaum in den Hals, aber ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass die Cremeseife von denen mit dem blauweißen Logo besser schmeckt als das 12,95 Euro Zeug aus dem Reformhaus...
NICHT SINGEN! Auch jetzt! Da fehlen sogar die Pointen. Also schließe ich mit folgendem Satze: Darfst Du nicht singen, musst du nicht aus dem Fenster springen, genieß die Stille, die Ruhe, und kauf dir neue Schuhe.
(ab zum Online-Shop)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen