Samstag, 10. Juli 2010

TAGGED! - Meine Antworten

Ich freue mich sehr von Mandyy getaggt worden zu sein und beantworte sehr gerne die folgenden Fragen:


1. Wann hast du entschieden einen Blog zu erstellen?
Als sich herausstellte, dass ein weiterer Mensch, der mir sehr am Herzen liegt, aus beruflich-bildungstechnischen Gründen die Stadt verlassen musste, so dass ich mich noch ein weiteres Stückchen mehr verlassen fühle als zuvor. Nachdem so viele meiner Freunde Bremen verlassen haben.
**********
2. Liest du Bücher? Wenn ja, wer ist dein Lieblingsautor?
Ja, ich liebe Lesen. Sehr gerne Biographien von Musikern (sehr zu empfehlen "Janis Joplin" von Alice Echols, wer sich für die Musik der damaligen Zeit interessiert, oder "Scar Tissue", wer die Chili Peppers mag. Gerade bestellt "Dave Gahan-Sein Leben mit Depeche Mode") aber auch alles über Fotografie, Malerei...ich habe einen Haufen Bildbände angesehener Fotokünstler und Maler. Ich liebe beispielsweise Richard Avedon, Annie Leibovitz, und Nan Goldin. Meine Lieblingsautoren...hmm...Dostojewskij, Süskind, Regener, Zola, Hawking, Austen ("Stolz und Vorurteil" - der Film ist im Vergleich zum Buch selbstverständlich recht enttäuschend obwohl der Hauptdarsteller sehr attraktiv ist), Kundera, Sacks...es sind viel zu viele um sie hier aufzuführen. 
**********
3. Dein Lieblingsblog?
Ich habe keinen richtigen Lieblingsblog aber es gibt ein paar Aspekte, die einen Blog für mich interessant machen. Ich mag Persönlichkeit, Vielseitigkeit und Tiefgang. Dies muss nicht unbedingt bedeuten, dass die/der BloggerIn besonders tiefgehend schreibt (was großartig ist, wenn man es kann) sondern dass die Fotos, Ideen, Gedanken, Art des Bloggens nicht nur einen Aspekt oder die Oberfläche berühren sondern Spielraum geben zu interpretieren, was wohl in dieser Person vorgeht, wer dahinter steckt etc. Es gibt Blogger, die auf ganz subtile Weise, bewusst oder unbewusst, sehr viel von sich preisgeben, ohne aufdringlich oder selbstdarstellerisch zu wirken. Und das finde ich toll. Reine Selbstdarstellung mit immer nur schön gestellten, geschönten und perfektionistisch durchdachten, durchgestylten Fotos, Gesichtern, Locations oder stets gleich lustigen, banalen Texten ohne Selbstironie oder Persönlichkeit finde ich auf Dauer öde und wenig anziehend. Ich suche stets nach Blogs wirklicher Persönlichkeiten, die etwas besonderes an sich haben. Und dazu reicht mir nicht, dass jemand ein gutes Foto von sich mit perfekt geschminkten Augen und stylisch durchdachtem Outfit einstellt. Wenn sonst nichts über diesen Menschen zu erfahren ist, wenn dieser keine weiteren Facetten von sich zeigt, interessiert mich auch nicht, was sie/er trägt und ich muss den dazugehörigen Blog nicht verfolgen. Da reicht mir meine Vogue und Elle.
**********
4. Deine Lieblingsstadt ?
Bremen, Berlin, Hamburg, Krakau, New York, Barcelona, Figueres (da ist das Salvador Dalí-Museum, was im Grunde die Ausstrahlung des ganzen Städchens beeinflusst).
**********
5. Wie wichtig ist dir die Modewelt ?
Sie ist ein Teil meines Lebens aber nicht der wichtigste Teil. Es gibt vieles, was mich begeistert und mir wichtig ist, die Modewelt ist ein Quentchen davon. Ich habe geweint als Gianni getötet wurde und war über das Ende von Alexander tief bewegt. Ich interessiere mich seit ich ganz klein bin für Mode. Für mich ist Mode Kunst und ich habe eine Vintage-Jacke, noch aus der Zeit als Gianni lebte, die ich nicht trage, die aber eingerahmt an der Wand meines Zimmers hängt. Ich bin kein Modepüppchen, gehe nicht wirklich mit der Mode und kaufe mir sehr selten etwas (außer natürlich Basics, Shirts oder praktische, notwendige Sachen). Meistens muss es dann aber auch etwas ganz besonderes sein. Von einem besonderen Designer, dessen Biographie oder Haute Couture-Kolektionen ich kenne. Und dafür spare ich dann auch, wenn es sein muss, viele Monate (oder Jahre, was auch schon vorgekommen ist). Kritisch an der Modewelt finde ich, dass es immer noch zu viele Magermodels gibt, die schlechtes Vorbild für unsere Kinder sind bzw. sein werden. Wenn zwölfjährige Mädchen nicht essen wollen, weil sie Topmodel werden möchten, dann liegt irgendwo ein grober Fehler vor. Ich schaue mir sehr gerne die Models für Übergrößen auf der Asos-Homepage an. Wunderschöne Frauen und der Hunger steht ihnen nicht ins Gesicht (bzw. in die Höhlen, was eigentlich Wangen sein sollten) geschrieben.
**********
6. Dein Traumberuf
Kunstlehrerin, freischaffende Künstlerin (alle Kunstbereiche, von Aktionskunst bis Gesang).
**********
7. Dein Lieblingsfilm
Star Wars! Und ein ganzer haufen Filme mehr...ich bin ein Filmfreak und wer mich kennt wird es bestätigen und schmunzeln, wenn er in Verbindung mit dieser Frage an die Innenausstattunge meines Zimmers denkt
**********
8. Wer ist dein Traummann ?
Hmm...Eine Mischung aus Kiefer Sutherland, Michael J. Fox, Paul Heaton, Andy García, George Clooney, Kid Rock, Sven Regener, Al Pacino und Tom Hanks.  
*
*
*
Ich tagge:
Martin


Meine Fragen:


1. Welches Foto-Equipment benutzt du (ich meine alles, auch Stative, Hintergründe, Objektive...)?
2. Wenn du es dir aussuchen könntest wärst du lieber 20% intelligenter, 20% attraktiver oder 20% kreativer?
3. Was ist das wichtigste Teil in deiner Behausung?
4. Von welcher prominenten Person würdest du personal photographer sein wollen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen